Zum 1. Oktober 2024 übernimmt Dr. Ioana-Maria Schonder die Leitung der Neurologie. Sie bringt umfangreiche Erfahrung in der neurologischen Rehabilitation sowie Zusatzqualifikationen in Sozialmedizin und Geriatrie mit.
Neurologie in neuen Händen: Dr. Schonder ist Chefärztin am SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Zum 1. Oktober 2024 wird Frau Doctor-medic Ioana-Maria Schonder als neue Chefärztin die Verantwortung für die Neurologie am SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen übernehmen. Sie folgt damit auf Herrn PD Dr. Oliver Kaut, der zurück an eine Rehaklinik nahe seinem Heimatort wechselt. Die modern ausgestattete Neurologie am SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen verfügt über rund 150 Betten in den Phasen C und D.
Frau Doctor-medic Ioana-Maria Schonder ist Fachärztin für Neurologie und verfügt über die Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin und Geriatrie.
„Meine Begeisterung für die Neurologie entwickelte sich bereits während meines Studiums, da ich von der Komplexität dieses Fachgebiets fasziniert war“, so Ioana-Maria Schonder. „Für mich liegt der besondere Reiz in der neurologischen Rehabilitation darin, den Patienten neue Perspektiven zu eröffnen und deren Lebensqualität spürbar zu verbessern. Genau diese Philosophie finde ich im Gesundheitszentrum Bad Wimpfen vor, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir behandeln ein breites neurologisches Spektrum, teilweise kommt unter anderem auch die Robotik zum Einsatz, was hier in der Region ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Auch der direkte Zugang zum Thermalbad Bad Wimpfen ist ein Vorteil für unsere Patienten,“ so Ioana-Maria Schonder weiter.
„Ioana-Maria Schonder besitzt eine ausgezeichnete Expertise als Neurologin, insbesondere in der neurologischen Rehabilitation, und bringt in diesem Bereich viel Berufserfahrung mit. Wir freuen uns, mit ihr zusammen die Neurologie am Standort Bad Wimpfen weiter zu stärken und die interdisziplinäre Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Bereich Kardiologie, deutlich auszubauen“, sagte Klaus Rockenmaier, Geschäftsführer der SRH Gesundheitszentren Bad Wimpfen und Nordschwarzwald.